Über mich...

Mein Name ist Silvia Nießl. Seit Juni 2016 bin ich diplomierte Kräuterpädagogin.  Das Arbeiten in und mit der Natur ist für mich seit einiger Zeit sehr wichtig geworden. Die Natur gibt uns so vieles - Ruhe, Kraft, Gelassenheit und vor allem Gesundheit. Man muss nur wissen wie man mit der Natur arbeiten kann, um all das zu erreichen. Der Weg zu meiner Berufung war ein Auf und Ab. Ich durfte sehr vieles ausprobieren. Angefangen von einer abgeschlossenen Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau, gefolgt von einer mit Auszeichnung abgeschlossenen Ausbildung zur Friseurin. Als Friseurin durfte ich (damals unbewusst) schon kurz in meine jetzige Arbeit hineinschnuppern. In dem Salon, in dem ich gearbeitet habe, kommen unter anderem Naturhaarfarben zum Einsatz. Außerdem sind Naturkosmetik und der natürliche Umgang mit dem Äußeren wichtige Themen.

 

Ich bin stolze Mama von zwei wunderbaren Mädchen, die auch schon großes Interesse an den Kräften der Natur zeigen. Nach meiner 4 1/2 jährigen beruflichen Auszeit, die ich bei meinen Kindern verbringen durfte, bin ich wieder in das öffentliche Berufsleben eingestiegen, wo ich mich dann nach drei Jahren zur Selbstständigkeit entschlossen habe.

 

Im September 2015 begann ich meine Ausbildung zur diplomierten Kräuterpädagogin, die ich im Juni mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen habe. Im Zuge meiner Ausbildung habe ich die Idee mit der HexenKüche gehabt. Mit der Hilfe meines Mannes begann ich im November unser leerstehendes Nebengebäude umzubauen. Daraus entstand dann die HexenKüche mit ihrer Lehrküche...

 

Wenn Sie mehr über mich oder die HexenKüche erfahren möchten, dann besuchen Sie mich doch in der

HexenKüche - ich würde mich freuen!